Über Uns

Das Thema studentisches Wohnen betrifft uns alle, unabhängig davon, an welcher Universität oder Hochschule in München wir studieren. Wohnen ist nicht nur ein Grundbedürfnis, sondern auch ein grundlegendes Recht, das insbesondere für junge Menschen in der Ausbildung von großer Bedeutung ist. Denn bezahlbarer Wohnraum schafft Chancengleichheit und Gerechtigkeit, ermöglicht es ihnen, sich voll und ganz auf ihre Ausbildung zu konzentrieren und eine Zukunft aufzubauen.

Wir von AK Wohnen haben uns aus diesem wichtigen Grund zusammengeschlossen, um gemeinsam aktiv zu werden und bezahlbares Wohnen, insbesondere im Bereich des studentischen Wohnens in München, für junge Menschen in der Ausbildung zu fördern. Mit vereinten Kräften und der Unterstützung zahlreicher Mitstreiter setzen wir uns entschlossen dafür ein, dass mehr bezahlbarer Wohnraum für Studierende geschaffen wird. Unsere Mission ist es, die Wohnsituation für Studierende in München nachhaltig zu verbessern und einen positiven Einfluss auf die Zukunft aller Studierenden in dieser Stadt auszuüben. Zusammen können wir eine bessere Zukunft gestalten und für eine gerechtere Wohnsituation in München sorgen.

 

Unsere Mitglieder

Derzeit setzen sich unsere Mitglieder aus untenstehenden Studierendenvertretungen, Vereinen, Organisationen und weiteren Unterstützer*innen zusammen.

Studierendenvertretungen

Deine Hochschule wird vom Studierendenwerk München betreut aber die Studierendenvertretung ist noch nicht Mitglied im AK? Sprich es bei deiner StuVe an und werdet Mitglied im AK. Kontaktiert uns gerne jederzeit!

Weitere Mitglieder / Unterstützer*Innen

Deine Organisation findet unsere Ziele gut und möchte Mitglied (Unterstützer*in) werden? Fülle unseren Mitgliedsantrag aus und schicke ihn an die angegebene E-Mail-Adresse.